Informationen zum Ganztag

Die Anmeldungen für das 2. Halbjahr 2023/24 sind bereits erfolgt. Im Fall von Nachmeldungen oder begründeten Änderungswünschen bitte mit der Schulleitung in Verbindung setzen

Mittagessen

Die Teilnahme am Mittagessen ist lt. Ganztagsschulerlass  aus pädagogischen Gründen erwünscht, aber selbstverständlich freiwillig. Achten Sie bei Nichtteilnahme bitte darauf, dass Ihr Kind genügend Verpflegung mit in die Schule bekommt. Bitte geben Sie kein Essen mit, das in der Schule aufgewärmt werden muss.

Das Mittagessen findet je nach Gruppe in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr in der Mensa statt. Die Kinder, die sich selbst verpflegen, nehmen ihr Essen mit und nehmen dieses gemeinsam mit den Warmessern ein.

Vegetarische Menüs sind problemlos möglich, Schweinefleisch wird grundsätzlich nicht verarbeitet. Musterspeisepläne finden Sie auf der Webseite (www.apetito.de).

Wenn Sie weitere Fragen zum Essen, z.B. bzgl. allergene Stoffe haben, wenden Sie sich bitte gerne an Frau Bianca Iezzi, die für den Menüservice des DRK verantwortlich ist.

Tel.: 05422 96246-11,  iezzi@drk-melle.de

Jeweils zum Wochenende sind die Menüpläne für die folgende Woche auf unserer Webseite abrufbar.

Die Bezahlung geschieht mittels SEPA -  Einzugsermächtigung. Um den Verwaltungsaufwand in erträglichen Grenzen zu halten, erheben wir einen pauschalen, immer gleich bleibenden Monatsbetrag in folgender Höhe:

13,85 € für 1 x Essen pro Woche

27,70 € für 2 x Essen pro Woche

41,55 € für 3 x Essen pro Woche

55,40 € für 4 x Essen pro Woche

Bei längeren Fehlzeiten eines Kindes durch Krankheit oder Kurteilnahme erfolgt Kostenerstattung. Fehlzeiten durch Klassenfahrten werden ohne Antrag rückerstattet.

Wichtig: Regelung mit Essensgutschein

Sollten Sie für Ihr Kind einen Essensgutschein von der MaßArbeit erhalten, muss dieser aus buchungstechnischen Gründen am 15. des Vormonates im Sekretariat vorliegen. In diesem Fall herrscht dann eine Beitragsfreiheit. Später abgegebene Gutscheine können leider nicht berücksichtigt werden und der volle Betrag wird Ihnen in Rechnung gestellt.

Randstunden-/Freitagsbetreuung

Dieses Betreuungsangebot wird in Ergänzung der Ganztagsschulzeiten vom Familienbüro der Stadt Melle organisiert und verantwortet. Eine rechtzeitige Anmeldung beim Familienbüro ist erforderlich. Die Formulare können  von der Webseite des Familienbüros Melle heruntergeladen und dort auch eingereicht werden.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Kantner-Thole zur Verfügung. Sie gibt auch Hilfestellung beim Ausfüllen. Bitte reichen sie die Formulare direkt beim Familienbüro ein.

Frau Kantner-Thole

Stadtverwaltung Stadthaus, Zimmer 47