Erste-Hilfe-Kurs mit den Johannitern

09.05.2023

In einem 90minütigen vom Bundesministerium für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz finanzierten Grundkurs wurden unsere 4.Klässler mit Erste Hilfe und Selbstschutzmaßnahmen vertraut gemacht. Die Sanitäterinnen der Johanniter-Unfallhilfe-Osnabrück trafen auf sehr viel Interesse und stellten erfreut fest, dass doch schon einiges Vorwissen bei den TeilnehmerInnen vorhanden war.

Herzlichen Dank an die Johanniter für die sehr altersgerechte Durchführung!

Nistkastenbauen 2023

13./14.04.2023

Nach coronabedingter Zwangspause konnte die tolle Aktion des Heimatvereins endlich wieder stattfinden. Beide 3.Klassen bohrten, hämmerten und schraubten unter fachkundiger Anleitung von helfenden Heimatvereinsmitgliedern sowie Eltern und Großeltern begeistert vor sich hin. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und sollten den Singvögeln in Neuenkirchen sicher gefallen.

Ein dickes Dankeschön geht an die Mitglieder des Heimatvereins. Die vorbereitenden Arbeiten und Planungen sind schon recht umfangreich. Wir hoffen sehr, dass die Aktion so oder ähnlich in den folgenden Jahren fortgeführt werden kann.

Und noch viel stärker...

23.03.2023

Mit einem klaren 2:0 Erfolg im Finale gegen Riemsloh gewann unser Team das Fußballturnier des Jahrgangs 4 der Meller Grundschulen. Herzlichen Glückwunsch!

Taktisch gut eingestellt von Betreuer Liam Lindenthal konnten kurzfristige Ausfälle von Leistungsträgern gut kompensiert werden.

Ein großes Dankeschön geht an die Grundschule Eicken-Bruche. Nach einer erzwungenen Coronapause hat Schulleiter und Landesliga-Trainer Benny Hettwer dieses Turnier wieder erfolgreich auf die Beine stellen können!

Ganz schön stark!

10.03.2023

Tolle Leistungen beim diesjährigen TT-Rundlauffinale in Oldendorf zeigten sowohl die TT-Tigers (Jahrg.3) mit einem guten 5.Platz und die TT-Heroes (Jahrg.4) mit einer äußerst knappen Niederlage im Endspiel gegen Oldendorf. Der 2.Platz ist ein toller Erfolg!

Rosenmontag 2023

20.02.2023

Rosenmontag an der Kantor-Wiebold-Schule.

Endlich wieder Karneval ohne Einschränkungen.

Weihnachtsfeier 2022

22.12.2022

Endlich nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause wieder eine gut besuchte Weihnachtsfeier mit allen Klassen und Gästen in der Alten Turnhalle.

Besonders schön: Marina Huning und ihre Krippenspielgruppe gaben einen kleinen Vorgeschmack auf die Weihnachtsvorstellung.

Etwas traurig: Unsere Super-Praktikantinnen Catleen und Fiona wurden verabschiedet. Der Beifall und die vielen Dankeschöns sprachen für sich.

Allen Kindern, Eltern, Verwandten und Freunden unserer Schule wünschen wir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in das Jahr 2023!!

Zirkusprojekt 2022 - Mitmachzirkus "Manegentraum" begeistert!

22.09.2022

Ja sicher - es war ein Projekt, das viel Planungsarbeit erforderte, viel Elternhilfe voraussetzte und überhaupt nur mit finanzieller Unterstützung  des Fördervereins durchführbar war.

Unterm Strich aber stand eine Schulwoche, die den Kindern und vielleicht auch Eltern noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Der Mitmachzirkus "Manegentraum" der Familie Bichlmaier entführte uns eine Woche lang in eine besondere Welt. Konzentriertes Üben mit Profis, Lampenfieber und schließlich das tolle Gefühl, es geschafft zu haben und im Rampenlicht den Applaus zu genießen - das lohnt jeden Aufwand.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die vielen helfenden Eltern, an die Fa. Bekkötter für die Hilfe beim Abladen der Zeltmasten und an den TV Neuenkirchen, der uns Gelände und Stromanschluss zur Verfügung stellte.

Der Gedanke an eine Wiederholung in 4 Jahren kommt natürlich schon jetzt auf - Eltern und Schule werden alles versuchen!