Zirkusprojekt 2022 - Mitmachzirkus "Manegentraum" begeistert!

22.09.2022

 

Ja sicher - es war ein Projekt, das viel Planungsarbeit erforderte, viel Elternhilfe voraussetzte und überhaupt nur mit finanzieller Unterstützung  des Fördervereins durchführbar war.

Unterm Strich aber stand eine Schulwoche, die den Kindern und vielleicht auch Eltern noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Der Mitmachzirkus "Manegentraum" der Familie Bichlmaier entführte uns eine Woche lang in eine besondere Welt. Konzentriertes Üben mit Profis, Lampenfieber und schließlich das tolle Gefühl, es geschafft zu haben und im Rampenlicht den Applaus zu genießen - das lohnt jeden Aufwand.

 

Ein ganz herzlicher Dank geht an die vielen helfenden Eltern, an die Fa. Bekkötter für die Hilfe beim Abladen der Zeltmasten und an den TV Neuenkirchen, der uns Gelände und Stromanschluss zur Verfügung stellte.

Der Gedanke an eine Wiederholung in 4 Jahren kommt natürlich schon jetzt auf - Eltern und Schule werden alles versuchen!